Schreibkurse > Schreiben im Beruf

Beruflich Schreiben: Erfolgreich, professionell, mit Spaß

 

Was haben professionelles Schreiben und eigene Erwartunghaltung, Erfolg und der/die innere Kritikerin, Termindruck und Spaß gemeinsam?

 

 

 


Wichtig beim Schreiben im Beruf ist

... sich als Autor/in kennen zu lernen

Was bringe ich als Autor oder Autorin mit und was haben mein Zeitmanagement und eine unglückliche Beziehung zum Schulfach Deutsch miteinander zu tun?

... den Schreibprozess zu kennen

Bringe ich alles, was ich weiß, in einem Guss aufs Papier oder arbeite ich Häppchenweise?  

... die erforderlichen Textsorten erkennen

Bei den in Ihrem Unternehmen geforderten Textsorten könnte es sich um Projektanträge, Protokolle, Zwischenberichte, Abschlussberichte, Gutachten, Fachartikel, Webseiten oder ganz andere Texte handeln.

Schreiben im Berufskontext. Passgenau, erfolgreich und nicht ohne Vergnügen. (Inhouse- und externe Seminare)